Sicherheitsnetze sind ein unabdingbarer Teil jeder größeren Ski-Sportveranstaltung und garantieren ein höchstmögliches Maß an Sicherheit. Je nach Verwendungszweck und Anzahl führen wir verschiedenste Modelle im Angebot. Auf Anfrage sind alle C-Netze und B-Netze in verschiedensten Ausführungen, in unterschiedlichen Höhen, Längen und Netz-Größen verfügbar.
B-Netze sind die perfekte Lösung für jene Bereiche der Skipiste, wo es nicht möglich ist oder sich nicht lohnt, feste Sicherheitsnetze des Typs A zu verwenden. Für die Absicherung von Skipisten im normalen Saisonbetrieb, sowie bei Wettkämpfen, ist es üblich, an den gefährlichsten Punkten zwei oder drei Linien von B-Netzen in vorgegebenen Abständen zu platzieren. Die Flexibilität der Polycarbonat-Zaunsäulen ermöglicht es, die Energie, die beim Aufprall eines Skifahrers freigesetzt wird, nach und nach abzubauen. Somit verringert sich die Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen.
Unsere B-Netze können auf viele verschieden Arten angeordnet werden und sind nicht auf die gezeigten Beispiele beschränkt. Diese sollen nur die am häufigsten verwendeten Alternativen darstellen und deren Auswirkung auf den Preis.
C-Netze werden hauptsächlich für die Absperrung von Rennstrecken verwendet, sowie um Menschenmengen von verschiedensten Bereichen fernzuhalten, oder sie in die richtige Richtung zu leiten. Beispiele für die Verwendung sind die Absperrungen bei Lift-Einstiegen, Start- und Zielabgrenzungen bei Rennen, sowie Schischulplätze für Kinder. Wir bieten eine Anzahl von unterschiedlichen C-Netzen in verschiedenen Höhen, Längen und Netz-Größen an.